Sonntag, 1. Dezember 2019

Mein E im November...

E...wie Erste Hilfe Tasche

E...wie Engel, saisonbedingt sozusagen....

E...wie Erinnerungen, bei diesem Projekt habe ich mein gewonnenes“ E - lefantenstöffchen“ vom Vormonat verarbeitet. Ich habe mich dabei mal am Einbinden eines Buches probiert, eines Fotoalbums, für die Erinnerungen eben. Und Elefanten haben ja bekanntlich ein tolles Gedächtnis!!

Der letzte Buchstabe der tollen Aktion von Maika, macht mir aber nun doch Kopfzerbrechen... V???

Na , mir wird schon was einfallen...!!!

Liebe Grüße , eure Sandy.















Montag, 11. November 2019

Das neue Märchen...








und der St. Martin in meiner Klasse...Entstanden sind wunderbare St. Martins und auch die Fackeln sind für jedes Kind fertig geworden. Eine wirklich wunderschöne Upsycling Idee!!!







Auch meinen Gewinner-Stoff von Buchstäblich bunt möchte ich euch nicht vorenthalten...was ich daraus wohl machen werde?



Liebe Grüße Sandy!!

Freitag, 1. November 2019

Mein M im November....
m...wie Mitnehmen....

Ich hatte unlängst die Ehre eine liebe Kollegin in den Ruhestand zu verabschieden. Nicht irgendeine ...meine Chefin. Eine tolle Frau , die mich als „Quereinsteiger“ in Ihrer Amtszeit mit ins Boot holte!
Und da Sie eine sehr ästhetische Frau ist, die unter anderem viel Wert auf guten Stil legt, kam die Idee eine Schmuckrolle to go zu nähen , also zum Mitnehmen! So war gleich klar ...das wird der November!!!

Zudem ist ja bald St. Martin, auch hierzu habe ich mit den Kids tolle Fackeln ge -upcycelt , von der Plastikflasche zur coolen Fackel. Mal was anderes als immer Lampions...!
Auch mit meiner ersten Klasse habe ich mich an das Projekt Fackel gewagt... dazu aber in einem späteren Bericht mehr!

Und nun schaut selbst , Maika
Es grüßt euch, Sandy!

















Montag, 30. September 2019

Mein W im September...

WICHTELZUHAUSE“...für meine jüngste zum 4. Geburtstag!





...aber seht selbst. Ich bin irre stolz drauf, da das das erste Projekt in diesem Stil für mich war. So viel Holz, ich und die Bohrmaschiene, die Säge...Nägel , Schrauben...!
Wer mich kennt , der weiß , das ich handwerklich eigentlich doch eher talentfrei bin, war!!!
Ich hatte eine fabelhafte Beratung und Materialbeschaffung!
Es gibt ganz tolle Menschen, die ganz viel basteln , werkeln ...im verborgenen . Aber sie sind immer bereit dafür , zu helfen zu unterstützen! Vielen Dank dafür...und für die vielen Runden im Baumarkt...ich wäre verzweifelt und hätte bis heute nichts gefunden!
Und mit so tatkräftiger Unterstützung ist nun dieses schöne Wichtel – Baumhaus entstanden, was sehr gut bei der Beschenkten und auch bei der großen Schwester ankam...lach..!
Die Wichtel und das Mobilar , Betten , Stühle, Schrank...habe ich fertig gekauft, bei einem tollen „Öko- Versand“meines Vertrauens. Die Lust auch das selber zu machen , war schon da, aber die gute, liebe , alte Zeit nicht!
ES GRÜßT EUCH; SANDY!!!










Sonntag, 22. September 2019

Das neue Märchen....???

















Sonntag, 1. September 2019

Mein H im August....

Hacky Sacks“: Beim Hacky Sack oder auch Footbag handelt es sich um einen kleinen, mit Sand oder Granulat gefüllten Ball, der mit Hilfe aller Körperteile außer den Händen bespielt wird. Ziel ist es dabei, den Ball so lange wie möglich in der Luft zu halten. Hacky Sack kann sowohl allein als auch mit mehreren zusammen gespielt werden.


Meine Hacky Sacks kommen im „ Harlekin Stile „ daher! Es macht groß und klein echt viel Spaß und hält selbst dauergenervte Teenager bei Laune!!

Auch die Herstellung ist echt super einfach..., es gibt verschiedene Anleitungen im Netz.
Ich habe die Hackys schon mehrfach verschenkt. Ein super Mitbringsel!

Das ganze geht jetzt zu „Buchstäblich bunt“ Maika und ich bin schon gespannt wie der neue Buchstabe uns alle wieder inspiriert!!

Es grüßt euch, Sandy!






Donnerstag, 1. August 2019

Mein N im Juli....


Nass- Filzen

Zuerst haben ich und meine tolle Kollegin das Nass- Filzen in der Schule in den Ferienspielen ausprobiert. Das Ziel war einen kleinen Ball mit der Hand nass zu filzen. Wir waren gut vorbereitet, doch es war unser erstes Mal und bei mir sowieso eine Premiere . Bin ich doch ein begeisteter „Nadel- Filzer“ und bislang gänzlich unerfahren im Bereich des Nass- Filzen.
Ein bißchen aufgeregt und skeptisch gingen wir ans Werk. Zwischenzeitlich waren wir beide etwas nervös, ob aus unseren wabbeligen Gebilden jemals kleine, straffe Bälle werden könnten. Aber ….,
Glaube versetzt Berge und kann auch wunderschöne Bälle entstehen lassen. Schließlich wollten wir nicht in 13 traurige , enttäuschte Kinderaugenpaare schauen....puh...alle Bälle wurden wunderschön . Die enorme Geduld der Kinder ( fast 2 Stunden gehen dahin!!!) wurde belohnt!

So hochmotiviert ging ich dann ins Wochenende und hatte einen Kindergeburtstag vor mir. Kurzentschlossen habe ich dann auch zu Hause , im heimischen Garten Bälle nass zu filzen angeboten. Seht selbst, die Bilder sprechen für sich.
Und nun geht das ganze noch passend zu Maika´s N im Juli!

LG eure Sandy












PS: und zum Schluss noch ein paar Impressionen zum neuen Märchen...na wer rät es? Diesmal hat mich Hans Christian Andersen inspiriert und es wird orientalisch!







Montag, 1. Juli 2019








 
Mein S im Juli...


Salben








Salz












Sirup








Sommerküche...

















sommerliche Grüße , eure Sandy...!!!