Donnerstag, 1. August 2019

Mein N im Juli....


Nass- Filzen

Zuerst haben ich und meine tolle Kollegin das Nass- Filzen in der Schule in den Ferienspielen ausprobiert. Das Ziel war einen kleinen Ball mit der Hand nass zu filzen. Wir waren gut vorbereitet, doch es war unser erstes Mal und bei mir sowieso eine Premiere . Bin ich doch ein begeisteter „Nadel- Filzer“ und bislang gänzlich unerfahren im Bereich des Nass- Filzen.
Ein bißchen aufgeregt und skeptisch gingen wir ans Werk. Zwischenzeitlich waren wir beide etwas nervös, ob aus unseren wabbeligen Gebilden jemals kleine, straffe Bälle werden könnten. Aber ….,
Glaube versetzt Berge und kann auch wunderschöne Bälle entstehen lassen. Schließlich wollten wir nicht in 13 traurige , enttäuschte Kinderaugenpaare schauen....puh...alle Bälle wurden wunderschön . Die enorme Geduld der Kinder ( fast 2 Stunden gehen dahin!!!) wurde belohnt!

So hochmotiviert ging ich dann ins Wochenende und hatte einen Kindergeburtstag vor mir. Kurzentschlossen habe ich dann auch zu Hause , im heimischen Garten Bälle nass zu filzen angeboten. Seht selbst, die Bilder sprechen für sich.
Und nun geht das ganze noch passend zu Maika´s N im Juli!

LG eure Sandy












PS: und zum Schluss noch ein paar Impressionen zum neuen Märchen...na wer rät es? Diesmal hat mich Hans Christian Andersen inspiriert und es wird orientalisch!







3 Kommentare:

  1. Toll ich habe noch nie gefilzt gut gelungen

    AntwortenLöschen
  2. Der fliegende Koffer,ist doch gut zu erkennen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Das ist ein ganz besonderes N in unserer Sammlung. Richtig toll. Wie schön, dass ihr so einen Erfolg hattet. Ein wunderbares Ferienerlebnis. Nachdem ich gerade im Kino war, liegt Alladin für mich auf der Hand :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen