Dienstag, 2. August 2016

Puppenmittmacherei 2016 , 2. Teil

Lange habe ich überlegt was für eine Puppe ich machen möchte. Eine Pippi oder doch lieber eine Puppe aus meiner Kindheit, die Puppe die ich nie hatte .


Ich habe mich entschlossen , ich mache eine Puppe für mich, eine die ich immer schon haben wollte. Als Inspiration dient die Puppe „Marianne“ aus dem Büchern vom „Nesthäkchen“ von Else Ury. Als Kind habe ich die Fernsehserie dazu geschaut und wollte immer auch so eine haben , die dann auch die Kleider im Partnerlook mit mir tragen sollte. Ich werde das ganze etwas an mich als Person heute anpassen . Und so wird es eine Puppe, die ihre kleine Freundin in Form eines Biegepüppchens haben wird, natürlich im Partnerlook. Das ganze soll nach wie vor eine Filzkopfpuppe werden, nach der Anleitung von „Mariengold“ und „1000Rehe“ aus dem e-Book „Charly Bo“.
Das Material beziehe ich bei „Wollknoll“ , da findet man eigentlich alles was man braucht. Ich werde jetzt auch mal auf den empfohlenen Seiten von Caro stöbern gehen.

Puh...da hab ich mir was vorgenommen. Vor allem die Filzkopfpuppe hat es in sich...!
Naja , mal schauen , man wächst ja an seinen Aufgaben. Ich freue mich schon drauf und es kribbelt mir in den Fingern anzufangen. Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden, das ist wohl die größte Herausforderung im Moment. Jetzt schau ich mal was die anderen so machen. Liebe Grüße Sandy.







 
Es ist alles vorbereitet, es kann losgehen... mmh , halt! Da fehlt noch was....



.ja besser! JETZT kann es losgehen!

7 Kommentare:

  1. Ich kenne den Film "Nesthäkchen" auch. Diese Serie habe ich so sehr geliebt...lange ist's her! Deine Idee, eine Puppe nach diesem Vorbild (hiess die Puppe nicht "Gerda"?) zu nähen, finde ich so schön! Ich bin ser gespannt, wie Deine Puppe wird...
    Liebe Grüsse:
    Dalennia

    AntwortenLöschen
  2. Halle Sandy, ich freu mich schon auf deine MArianne mit ihrer kleinen Freundin. Und ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Naschis verfallen ist O:)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee! Ich bin sehr gespannt auf deine Püppchen. Viel Freude bei der Herstellung!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandy,

    das Buch und den Film kannte ich bisher nicht, umso mehr bin jetzt auf deine Püppchen gespannt!

    Bekommt das kleine Biegepüppchen auch einen Filzkopf...wow...das stelle ich mir knifflig vor!

    Das wird bestimmt super!

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandy,

    an die Serie kann ich mich nur noch wage erinnern. Finde die Idee total süß.

    Meine Tochter hat ein Biegepüppchen, das ihr ähnlich sieht mit einen Kleid, das beide haben. Jedes Mal, wenn sie entdeckt, dass sie gleich angezogen sind, ist sie ganz aufgeregt und freut sich. <3

    Ich bin gespannt auf deine Filzkopfpuppe! Viel Spaß beim Basteln.

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandy,

    an die Serie kann ich mich noch sehr wage erinnern, hab sie auch sehr gern gesehen :O)
    Die Idee ist toll! Bim schon ganz neugierig auf deine Püppchen!

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ela, ja auch ich bin gespannt auf die beiden ! ich hab mir deine Seite und deine tollen Puppen angesehen. Die sind ja goldig. Und jede so individuell , sehr schön. Viel Freude bei deinem Projekt, liebe Grüße Sandy!!

      Löschen