Samstag, 1. April 2017



MATERIAL REVUE 2017

Hier nun heute mein Ergebnis zum Stoffthema: „Wachstuch und Beschichtetes“....

Zum Geburtstag meiner Großen gab es dieses Mal eine Rundum-Sorglos-Wickeltasche für die vielen, vielen Puppenkinder.

Die Tasche ist nach einer Anleitung von lypstes entstanden und natürlich innen beschichtet , für alle Fälle! So ist sie auch universell als Strandtasche, Spielplatztasche oder, oder, oder.... zu verwenden.

Enthalten ist eine Wickelunterlage nach der Anleitung von Kiwi&Krauts auch diese ist beschichtet , wenn mal was daneben geht!

Weiterhin gehören vier Puppenwindeln aus Filz ,sowie ein Spender für Feuchttücher dazu, hier die Anleitung, Edeltraud mit Punkten. Das ganze kann man noch gut in einer kleinen Tasche verstauen , die ich nach der Anleitung von Kiwi&Krauts genäht habe.

Das Spielset wurde auch gleich emsig bespielt und hat den Praxistest bestanden, alle zufrieden , Puppenmutti und Puppenkinder!!!

So nun verlinke ich das ganze zu Maika und schau mal was euch so zum Thema eingefallen ist. Es grüßt euch eure Sandy!!

















6 Kommentare:

  1. Hallo Sandy,
    das ist ja ein ganz süße Idee! So vielteilig und mit allem Wichtigen ausgestattet kann ja nun nix mehr "daneben" gehen... LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das braucht eigentlich jede Puppenmutter. Mit gefällt die Stoffkombination sehr gut, die Tasche(n) erst recht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja ganz entzückend aus. Das glaube ich gerne, dass die Puppenmutti begeistert damit spielt. Aber es macht auch soooo viel Freude diese kleinen Dinge zu zaubern und dann die strahlenden Kinderaugen zu sehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee. Sehr realiätsnah umgesetzt und vielseitig einsetzbar udn dazu mit meinem Lieblingsmuster.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das hätte ich als Kind geliebt! Vielleicht krieg ich bald mal Enkeltöchter, dann mach ich das nach :-)
    LG Judy
    PS: Vielleicht gibst Du Crazy Patchwork einfac mal bei You Tube ein, da gibt´s ganz viele Filmchen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!! Wie toll!!! Sowas liebe ich total. Ubd deine kleine Puppenmutter ja offensichtlich auch. Viel Spaß wünsche ich der kleinen Maus. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen