Sonntag, 9. Dezember 2018






Hallo ihr Lieben,

puh...lange nichts hier von mir hören lassen.
In diesem Jahr versuche ich in der Adventszeit mal „weniger ist mehr“ zu praktizieren.
Gar nicht so einfach .
Los geht es ja schon mit dem Advenstkalender, für drei Kinder einen Kalender mit „Kleinigkeiten“ zu füllen, die dann doch meist niemand wirklich braucht , dazu hatte ich keine Lust und kein Geld übrig!
Ich wollte aber schon etwas Besonderes schaffen, etwas was die Kinder jeden Tag neugierig macht , sie staunen lässt und ein Leuchten in die Augen bringt.
Da kam mir Lenis Idee mit Wichtel Rudi grade recht, ich wusste sofort, das möchte ich auch versuchen, das passt zu uns und dem was ich erschaffen möchte!
Also zog ein kleiner Wichtel bei uns im Advent ein . Erst war nur die geheimnisvolle Tür zu sehen . Dann geheimnisvolle Spuren...und schließlich der Wichtel selber . Manchmal bringt er etwas mit , eine kleine Überraschung , einen Hinweis auf unseren Familienadventskalender( der mit kleinen Aktionen und Gedanken gefüllt ist in diesem Jahr).
Neulich hat meine mittlerste Tochter dann noch einen Freund für Willi ( so haben ihn die Kinder getauft) in der Weihnachtsdeko gefunden.
Manchmal legen die Kinder Kleinigkeiten für Willi vor seine Tür..Nüsse, Kekse, ein Bild von ihm..und heute einen Mini-Adventskranz ...was für eine Freude!
Willi und sein Kumpel sind immer und überall dabei und des Nachts verschwinden sie , um dann am Morgen irgendwo aufzutauchen.

Dieses Wochenende hatten wir eine fleißige Hilfe beim Plätzchenbacken, das Pferd "Pferdinat" , Klassenmaskottchen meiner Tochter. Ein süßer kleiner Kerl!

Durch den Advent begleitet uns auch eine besonders schöne Geschichte , „Die vier Lichter des Hirten Simon“ . Sie wird gelesen und so entsteht die Weihnachtslandschaft mal ganz anders, aber am Ende ist sie wieder so wie in jedem Jahr, Alle Jahre wieder!

Einen kleinen Blick zurück möchte ich euch auch geben, der November mit dem Ehrengast , mein Geschenk , das kleine Blumenmädchen mit Laternchen.  Natürlich gab es wieder Merzemännchen  , Martinshörnchen ….

Und nun schaut selber.... habt noch eine schöne Aventzeit!

Es grüßt euch eure Sandy!
















































2 Kommentare:

  1. Liebe Sandy,
    Euer Willi ist ja zauberhaft!Es freut mich sehr, dass er Deine Kinder zum Staunen bringt und ihre Augen leuchten lässt (was gibt es denn Schöneres?). Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderbare Adventszeit ♥!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut immer wieder schöne Ideen.

    AntwortenLöschen