Freitag, 1. April 2022

 




Melde mich zurück...


Zum einen kann ich heute wieder ein Feld beim Bingo belegen und zum anderen mit meinem neuen Jahresthema. Nachdem ich mit dem neuen Thema bei Maika nicht so wirklich viel anfangen konnte, habe ich mir Gedanken gemacht über ein eigenes Thema , das ich hier regelmäßig für mich kreativ bearbeiten möchte.


So kam ich auf das Thema Bücher. Ein Dauerbrenner bei mir. Ich lese selber sehr gerne, komme nur leider selten dazu. Es stapeln sich die Bücher auf meinem „unbedingt Lesen – Stapel“.


Sehr viele Kinderbücher zieren zudem unser Bücherregal. Die Idee , zu einem mir in irgendeiner Form wichtigen Buch (egal welches Genre ) mach ich mir kreativ Gedanken und werkel etwas dazu. Genäht, gebacken, gemalt, aus Papier, gereimt, erfunden... was auch immer, alles ist erlaubt. Und dann , wenn ich es fertig habe , zeige ich es hier auf meinem Blog.


Den Anfang macht ein Klassiker bei uns in der Familie, „ Die Kinder und Hausmärchen der Gebrüder Grimm“. An sich erstmal unspektakulär. Hat ja wahrscheinlich fast jeder ein Exemplar eines solchen Märchenbuches zu Hause .

Das besondere an diesem Exemplar ist, das es schon ein paar Lenze auf dem Buckel hat. Es ist mein altes Märchenbuch. Es war ziemlich zerfledert und gut gebraucht. Ich hatte das Buch schonmal zum neu Einbinden bei einer großartigen Buchbinderin hier vor Ort. Nun kam mir der Gedanke, es wäre doch schön , wenn das Original Einbandbild die Vorderseite zieren würde.

Ich habe einen Schutzumschlag genäht und mit Transferfolie das Bild aufgebügelt.

Ich finde ein schönes Ergebnis! So können wir auch zukünftig gemütlich in unseren Märchen schmökern. Ihr wisst ja wie wunderbar und zauberhaft Märchen sein können.

Es folgen bald noch weitere Buchklassiker und ihre kreative Bearbeitung!


Und wenn auch bald Ostern vor der Tür steht, mach ich ein Kreuzchen beim Bingo bei „Etwas für die Advents -und Weihnachtszeit“ mit meinem neu aufgelegtem Märchenbuch. Denn da passen sie am besten hin, in die Vorweihnachtszeit. BINGO 

Es grüßt euch , Sandy.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen