Freitag, 27. Mai 2022

















 





Die kleine Hexe“






Ich liebe dieses Kinderbuch ! Sicher kennen viele diesen Klassiker von Otfried Preußler auch.


Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel. Illustrationen von Winnie Gebhardt Thienemann Verlag, 1957



Otfried Preußler schrieb diese Geschichte für seine eigenen drei Töchter , um ihnen die Angst vor „ bösen“ Hexen zu nehmen.




Eine wunderbare Geschichte über Vertrauen , Freundschaft und den unerschütterlichen Glauben an das Gute .

Genauso wunderschön und liebevoll im Detail dargestellt , ist der Film dazu mit Karolin Herfurth in der Hauptrolle.

Eine Realverfilmung, die, wie ich finde, ihrem Namen alle Ehre macht.

Ein toller Film , den man immer wieder ansehen kann!


Passend zur Geschichte habe ich mit meinen Hortkindern in diesem Jahr Walpurgis gefeiert.



Zunächst gab es ein paar Grundinformationen zu Walpurgis und natürlich einen leckeren „ Hexenwein“ und „Sabbatkuchen“. Die Kinder waren begeistert und der Kuchen war so schnell weg,so das ich nicht mal ein Foto davon machen konnte.

Der Wein , natürlich alkoholfrei(s. Rezept), war der Hit, sehr lecker.








Mit diesen beiden hexgerechten Leckerrein kann ich beim Bingo einmal punkten. Einmal BINGO für "Selbstgestaltet für Halloween“ der Hexenwein. Grüße euch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen