Sonntag, 29. Mai 2022







 

Ostern kommt...


keine Angst ich bin schon noch auf dem Laufenden im Jahreskreis...!

Die Überschrift bezieht sich auf einen weiteren Treffer beim BINGO den ich hier nachreichen möchte.


Ich habe grade festgestellt , das ich den 1. Zeigetag beim Bingo verpasst habe... naja, dann klappt es halt am 30.7., denn ich habe schon einige Felder belegen können!


Hier nun mein Osterbingo …Ostermuffins





Die waren für das Osterfrühstück in der Klasse meiner mittleren Tochter. Sehen nicht nur lecker aus!!!


Im Anschluss schiebe ich noch ein Bingo für „ Kampf der Plastiktüte“(Brotbeutel aus einem altem Geschirrhandtuch) und „ Gruß aus der Küche „ (irisches Glücksbrot)und ein Paar Küchenhelfer(Topflappen) nach... alles kleine Geschenke in der letzten Zeit!






Rezept für ein irisches Glücksbrot: 390g Mehl,180g Zucker,1EL Backpulver, 1 TL Salz , 1 TL Natron, 450 ml Buttermilch, 2 Eier, 60g zerlassene Butter, 250gRosinen 1 EL Kümmelsamen...Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Natron miteinander verrühren . Eier, Buttermilch und zwei EL Butter verrühren. Beides zusammenbringen, vermischen und  Rosinen und Kümmel untermischen.

Ergibt ein ganz tolles , fluffigen Kuchen, der durch den Hauch Kümmel an ein Brot erinnert, sehr lecker! 

viel Spaß beim nachmachen und ausprobieren!

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Die Muffins sehen großartig aus! ♥
    Ich freue mich, dass du damit beim Bingo dabei bist.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen