Dienstag, 6. September 2016

Puppenmittmacherei 3. Treffen



Hallo ihr Lieben , heute will ich mal zeigen und berichten wie es vorangeht bei meinem „Nesthäkchen“ . Das letzte Mal habe ich den Körper zugeschnitten und alle nötigen Teile genäht. Das Schätzchen soll ja einen süßen Po bekommen und richtige Füße zum Stehen . Als das dann soweit erledigt war, kribbelte es mich gewaltig in den Händen und so machte ich mich schon an den Filzkopf. …..






2 Kommentare:

  1. Hallo Sandy,

    Das mit dem Filzkopf ist spannend zu beobachten.

    Das kleine Biegepüppchen auch filzen? Das stelle ich mir sehr fummelig vor. Ich habe zu Weihnachten eine Biegepuppenfamlilie gemacht und fand die Kleidung nähen schon zum Teil sehr anstrengend, weil so winzig. Wie hast du vor den Körper zu machen? Nimmst du einen Rohling, oder machst du die Puppe komplett selbst?

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,schön das du reinschaust. Ja ich denke auch das das viel zu fummelig wird. Aber ich werde versuchen mehr mit der Filznadel am Kopf zu arbeiten als bei meinen bisherigen Biegepüppchen. Ich möchte die Gesichtszüge zumindest andeuten. Ich werde die Puppe komplett selber machen.

      Deine Babypuppe sieht sehr reizend aus! Und das die Kleine schon damit spielt und sie nicht hergibt belohnt ja für alle Mühen!!


      Liebe Grüße Sandy

      Löschen