Dienstag, 6. September 2016

Zunächst lief ja alles nach bekannten Mustern. Dann ging es aber an den schwierigeren Teil, die Gesichtsproportionen zu filzen, also richtig zu modellieren. Ich hatte mich schon eine Weile damit beschäftigt und viel im Netz geschaut wie es andere machen. Dank der wunderbaren Anleitung zu „Charlie Bo“ ging es auch ganz gut los.

Es war schon ein kleines Abenteuer ...so ein gefilzter Kopf ist spannend! Zwischenzeitlich schauten mich Gesichter an , die man eher in der Geisterbahn unterbringen würde. Das Gesicht hatte so gar nichts von dem lieben Puppengesicht das ich „zaubern“ wollte. Immer wieder legte ich den Kopf beiseite und vertagte das Unternehmen auf den nächsten Tag. Bis nach einigen Tagen und nervigen Abenden mit blutigen Fingern und vielen(!) Gummibären dann langsam sich ein annehmbares Gesicht heraus formte .

Schaut mal.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen