Freitag, 30. Juni 2017

SnapPap zur Materialrevue im Juni!










Hallo alle zusammen,

Snap-Pap ...mit diesem Material hatte ich Probleme.
Ich konnte mir zunächst nichts unter „Veganen Leder“ vorstellen.Ich hab das dann fleißig gegoogelt und mich belesen. Da gibt es ja eine richtige Fangemeinde! Nun , ich werde ihr wohl nicht beitreten.

Das Material an sich ist schon interessant und es lässt sich sehr schön verarbeiten . Was das ganze auch nur ansatzweise aber mit Leder zu tun haben soll , verschließt sich mir völlig.
Es sieht nicht aus wie Leder, es fühlt sich nicht so an, es riecht nicht wie Leder...Leder ist Leder, was soll das eigentlich? Veganes Leder? Wozu braucht man das? Wenn ich Leder verarbeiten will dann nehme ich Leder mit allen Konsequenzen .

SnapPap ist schon ein toller Werkstoff der viele Vorteile beim Verarbeiten hat. Nur ist mir das Material dann doch irgendwie" unsympathisch". Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt... Mir ist da ein schönes Stück Baumwolle allemal lieber!
Nun ich bin ja experimentierfreudig und so habe ich mir dann doch ein paar Blätter SnapPap in verschiedenen Farben besorgt und zu recht hübschen Geldbeuteln verarbeitet. Beides werden Geschenke für meine Lieben . Ich muss zugeben , das ich bei SnapPap wirklich eine Runde in der Materialrevue aussetzen wollte und ohne diese, SnapPap wohl auch nie probiert hätte! So gesehen habe ich meinen Horizont wieder erweitert, DANKE liebe MATERIALREVUE!!!( Maika und Janet....)

Die Geldbeutel sind nach einem Schnitt von Pattydoo ( wie immer ganz wunderbar!!) entstanden.

Die Idee zum „Melonen – Druck“ auf der weißen Geldbörse stammt vom Kartoffeltiger und hat bei mir so eine Art „Melonentripp“ ausgelöst, wie mein Sohn das kürzlich passend äußerte!! Aber dazu später mehr!!!

Ich verlinke das nun gleich zur lieben Maika ….bis bald ….Grüße Sandy!!!
































4 Kommentare:

  1. Der Olivengeldbeutel ist klasse.
    Für mich ist es übrigens auch kein veganes Leder sondern "nur" SnapPap.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Materialrevue wird diesen Monat zur Outingseite ;o)
    Ich finde es toll, dass du klar und deutlich deine Meinung zu dem Material sagst. Mir geht es ja genauso!!!
    Danke, dass du aber trotzdem bei uns mitgemacht hast- deine Geldbeutel sehen klasse aus!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Dieser Schnitt ist toll. Und so klasse für Snappap. Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich denke auch eher an dickes Papier als an Leder bei Snappap. Aber ich freue mich riesig, dass du nicht ausgesetzt hast . Wie Schön, dass du dabei bist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Dieser Schnitt ist toll. Und so klasse für Snappap. Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich denke auch eher an dickes Papier als an Leder bei Snappap. Aber ich freue mich riesig, dass du nicht ausgesetzt hast . Wie Schön, dass du dabei bist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen