Donnerstag, 27. Juli 2017

Materialrevue 2017 „ BAUMWOLLE“!!!

Hallo alle zusammen,

heute mein Ergebnis zur BAUMWOLLE...







Baumwolle ist ja eines meiner liebsten Materialien, da hatte ich keine Sorge etwas zu finden was ich nähen könnte! Zumal mir ein „Geburtstagskind“ ins Haus stand und ich ein schönes Geschenk für meine Mama brauchte, am besten natürlich selbst gemacht, das muss schon sein!

So stand der Entschluss schnell fest , eine TASCHE soll es werden. Eine sommerlich frische Tasche, vielleicht auch für den nächsten Urlaub am Strand. Groß musste sie auch sein, „Frau“ hat VIEL!! unterzubringen...

So bin ich auf das Schnittmuster von Pattydoo gestoßen. Wie immer ein fantastisches Video zur Anleitung und ein super Schnitt als Freebook für die Tasche "Carrie".


Die Stoffe hatte ich alle noch so „rumfliegen“.

Zum einen noch ein KSW verdächtiger Stoff, viel davon aber keine Idee...
Einst war die wieße Baumwolle eine Tagesdecke . Mich küsste dann die Muse beim Kartoffeltiger mit dem Melonen – Druck. Da war es um mich geschehen und ich sah nur noch „MELONE“!!
Ich habe den doch recht faden Baumwollstoff mit dem Kartoffeldruck aufgepeppt .

Und so ist dann dieses Geburtstagsgeschenk zustande gekommen, mit vielen Details. Die Geldbörse dürfte aufmerksamen Lesern von der letzten Material-Revue zum Thema ; Snappap bekannt vorkommen, genau das vegane Leder...! Aber schaut selbst!

Es grüßt euch eure Sandy!!













Und jetzt wird das ganze noch zur Materialrevue verlinkt....Materialrevue 2017!!!

Montag, 24. Juli 2017

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch beim Kreativbloggerwichteln 2017 einen Blick durchs Schlüsselloch gewähren ….









Zuerst war ich etwas entmutigt als ich meinen Wichtel bekommen habe. Wow...mein Wichtel macht so VIELE tolle Sachen und näht wie ein Weltmeister. Wie soll ich da das Wasser reichen und ihr eine wirkliche Freude bereiten.???

Aber so nach und nach purzelten bei mir die Ideen , vor allem Nachts kurz vorm Einschlafen..nur gut das ich mein Notizbüchlein immer am Start habe.

Jetzt habe ich ganz VIELE Ideen , vielleicht zu viele, mal sehen was für Überraschungen ins Päckchen wandern.

Mein Blick durchs Schlüsselloch zeigt aber leider nur die noch unschuldigen Stoffe im „Rohzustand“ , da ich grade gar nicht zum Nähen komme und mich statt dessen mit Sommergrippen in verschiedenen Stadien herumärgere....Wo bleibt nur der Sommer??

Aber ich habe noch Zeit , es wird!!!Ich verlinke das ganze noch zu Lunaju, mal lunzen was die anderen so werkeln.

Liebe Grüße Sandy!!

Montag, 17. Juli 2017

Überraschung!!!!


Was ist denn das? Ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch für das Geburtstagskind....












Was hat denn die Melone mit meiner Mama zu tun?

Die Spannung steigt und das Geheimnis wird bald gelüftet!

Sommerliche Grüße , Sandy!

Dienstag, 11. Juli 2017

Ein ganz spezieller Gast im Stübchen...







Hallo ihr Lieben, heute besucht mich ein ganz spezieller „Überraschungsgast“ .

Schon sehr früh begann ich damit Puppen mit den eigenen Händen zu erschaffen. Heute sitzt nun eine ganz tolle , kleine Puppe vor mir , die ich schon fast vergessen hatte....

Im Grundschulalter hatte ich die Idee für meine Mama eine Puppe zum Geburtstag zu fertigen, nach eigenem „Schnitt“ und eigener Idee. So entstand die kleine Püppi hier...!

Da kommen mir wieder die Worte von Maria von Mariengold in den Sinn. Im Zuge der Puppenmittmacherei 2017 hat sie ein paar sehr gute Worte zum Thema Puppenmachen, inneres Kind und Heilung geschrieben.

Irgendwie wird mir das Herz weit , wenn ich die „kleine Lady in red“ so ansehe. Mit ganz viel Herzblut und Liebe gemacht...für dich Mama!

Sie weilt noch ein paar Tage bei mir im Stübchen und kehrt dann heim zu meiner Mutter, das musste ich versprechen, sie wird schon sehr vermisst!
So soll es sein!

Es grüßt euch Sandy....







Dienstag, 4. Juli 2017





Es ist wieder soweit!!!

Die Puppenmittmacherei startet wieder, ich freue mich so.

Letztes Jahr habe ich das erste mal dabei mitgemacht und anlässlich der Aktion meinen Blog „aus der Wiege gehoben“. Schon ein Jahr lang gibt es „In meinem Stübchen „ und ich bin stolz darauf. Der kleine Blog ist gewachsen und ich lerne täglich mehr dabei und verbessere Ihn. Es macht mir nach wie vor große Freude meine Näherfolge zu präsentieren und auch mal weniger gelungenes zu zeigen. Ich hoffe es gelingt mir auch immer wieder ein bißchen „Esprit“aus dem STÜBCHEN zu vermitteln und meine kreative Seele hier baumeln zu lassen. Ich habe in den vergangen Monaten auch an verschiedenen Aktionen auf ganz unterschiedlichen Blogs teilgenommen und unglaublich viele MEGA- kreative und interessante Leute „kennengelernt“ ( bislang leider nur virtuell...).Ich kann sagen , es macht einfach viel Spaß und der Blog ist eine Insel die ich mir trotz Zeitmangel und Alltagsstress, Arbeit ,den liebenKinderlein , Haus und Hof ,trotzdem immer bewahre und die mich ausgleicht und entspannt. Also...unterm Strich „Alles richtig gemacht...Schulterklopf!!

So und nun wieder der Schwenk zum eigentlichen Anlass meines Post`s, die Puppenmittmacherei.

Wer hierzu mehr erfahren möchte... bitte hier und hier klicken.

Im letzten Jahr habe ich ja eine Filzkopfpuppe nach der Anleitung von „Mariengold „ gefertigt und dazu den passenden kleinen Spielgefährten als Biegepüppchen nach der Anleitung von Cristina Cevales-Labonde.

Das war ein schweißtreibendes Projekt, aber am Ende sind zwei echt nette Damen entstanden.
Gerda und Charlotte..im Partnerlook NATÜRLICH!!


In diesem Jahr spiele ich mit dem Gedanken eine ganz einfache , „erste“ Puppe für meine Jüngste zu fertigen, die dann unter dem Weihnachtsbaum liegen soll.
Nun ist die Frage :WAS FÜR EINE?, Schon lange möchte ich eine Ragdoll machen , wie Caro von  Naturkinder und Maria von Mariengold im letzten Jahr.
Auch das tolle Buch von Jess Brown habe ich im Stübchen. Aber auch „Pip“ von „ Mariengold“ gefällt mir sehr und reizt mich einfach wegen der Schlichtheit nun grade als „erste“ Püppi .
Ich muss gestehen , das ich  im Fall „Pip“ bereits zugeschlagen habe und bei der Rabattaktion von Maria  das E-Book erstanden habe....schmunzel...ich denke die Entscheidung ist schon fast gefallen. Das Material für "Pip" habe ich auch schon zusammengesucht und „zufällig“ alles vorrätig!

Mal sehen....

Erfahrung im „Puppenmachen“ habe ich schon , es wird nicht die erste sein und definitiv nicht die letzte.

Im Zuge der Aktion habe ich auch festgestellt, das ich schon sehr früh mit dem „Puppenmachen“ angefangen habe.
Hierzu wird es anlässlich meines Blog-Geburtstages( 7.Juli) in den nächsten Tagen auch einen kleinen „ÜBERRASCHUNGSGAST“ im Stübchen geben.

Aber Geduld , er „putzt“ sich noch...der GAST!!

So , das ist erst mal der Stand der Dinge von mir aus zum Start der PUPPENMITTMACHEREI! Ich freue mich auf die anderen Teilnehmerinnen und bin gespannt was für tolle „Wesen“ diesmal entstehen und verlinke nun zu  Naturkinder.

Bis bald , es grüßt euch Sandy.