Freitag, 29. September 2017

Materialrevue (Kunst) – Leder


Hallo alle zusammen,

hier nun mein Ergebnis zur Materialrevue im September , in meinem Fall echtes Leder. Ich mag das Material ja sehr. Ich fasse es gern an und rieche es gern. Nur wollte mir einfach nichts einfallen , was ich gescheites daraus nähen könnte???

Ich hatte ganz viele schöne Lederreste in den schönsten Farben herum liegen.... nun , was daraus machen?

Dann kam die Inspiration zum Schulanfang.
Für meinen Großen werkelte ich einen“ Kräuterschutzbeutel „ mit einer GEHEIMEN Kräutermischung für Schulerfolg, Glück und Schutz und für viel Selbstvertrauen. Nur soviel...Schafgarbe und Borretsch sind drin...und noch ein paar andere!

Aus dem abgebildeten traumhaften Kräuterbuch habe ich das magische Wissen zu der jeweiligen Pflanze und dann eine Mischung für den „Schulranzen“ zusammengestellt!

Jetzt muss es nur noch „wirken“!!

Den Beutel habe ich nach einer ganz einfachen Anleitung bei Youtube gewerkelt , da gibt es tausende, einfach mal Lederbeutel eingeben!

Und dann habe ich noch eine Inspiration für weitere Lederbeutelchen gefunden, auch im Netz, es gibt ja nichts, was es nicht gibt!
Und so entstanden zwei Reisespiele, einmal MÜHLE und einmal MENSCH ÄRGERE DICH NICHT .

Aber nun schaut selbst...

Ich bin dann diesmal ganz ohne Nähmaschine ausgekommen.
Der nächste Monat wird für mich die härteste Prüfung...da hab ich noch gar keinen Plan???

Lasst euch überraschen, vielleicht überrasche ich mich selbst...lach...!

Bis bald , ganz liebe grüße Sandy!!

verlinkt bei Maika!!










































Adventskalenderwichteln mit Appelkatha und Jannymade!



Hallo zusammen,



ich hoffe das ich es diesmal schaffe und bei der Aktion mitmachen kann. Letztes Jahr habe ich zu spät davon mitbekommen.

Ich möchte so gern mitmachen...ich habe schon ganz tolle Ideen im Kopf , was ich in den Kalender für meinen Wichtel hineinpacken könnte!

Und überhaupt bin ich ganz wild aufs wichteln und grade frisch infiziert vom KREATIVBLOGWICHTELN , bei dem ich mitgemacht habe!



Es gibt eigentlich nichts was ich nicht drin haben möchte??...

Ich denke , am besten packt man ein , worüber man sich selber sehr freuen würde. Da kann man doch nichts falsch machen, oder?



Immer zu haben bin ich für Kleinigkeiten zum Weiterverarbeiten, Knöpfe, Webbänder, Kordeln, Schnüre...!

Auch schön sind Karten, schöne Papiere , Perlen...!

Naja und so weiter!

Ich denke da wird schon jeder dem anderen eine Freude machen! Es soll ja eine Vorfreude auf Weihnachten entstehen und nicht das Weihnachtsfest an Geschenken übertreffen! (lach..)

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen mitzumachen und auch die Spielregeln kann ich zu 100 % erfüllen...ja dann , schauen wir mal , vielleicht habe ich Glück und bin dabei!



Liebe Wichtelgrüße von Sandy!!!





Mittwoch, 20. September 2017

Kreativbloggerwichteln 2017






Ich sitze hier in meinem Stübchen und strahle bis zu den Ohren!
Soeben habe ich mein Wichtelpäckchen geöffnet und bin ganz begeistert.

Der „Frechdachs“ hat mich bewichtelt. DANKE , liebe Anja. Das ist ein soo tolles , liebevoll und reichlich gefülltes Wichtelpäckchen....hach ich freu mich so, wenn man im Kreis grinsen könnte , ich würde es grad hinkriegen!!!

Anja hat sich super informiert und auch genau meinen Blog studiert.
Herausgekommen sind ganz tolle Geschenke (handgemacht natürlich!!!), denen man anmerkt und ansieht das sie von Herzen kommen.

Also es war drin... eine kleine Dose mit Trostpflasterchen für meine drei Kinder, (soo süß), Wolle in meiner Lieblingsfarbe blau mit der Anregung und Insidertipp zum Stricken lernen ( Sie hat es sich selber gerade erst beigebracht!) und passend dazu ein „Wolldascherl“( aus einem megatollen Stoff, meine 2. Lieblingsfarbe , grün!!) , inklusive Stricknadeln!!!
Na jetzt muss ich es ja lernen! Es stand ja auf meine „Müsste ich mal machen Liste „ganz oben, wie DU , liebe Anja ja herausgefunden hast!
Weiter war eine ganz tolle Tasse drin mit einem Spruch der auch von mir hätte sein können! Der dazu gelieferte Tee schmeckt mir gerade sehr gut .
Und obendrein hat Anja mir ein Mandala gehäkelt für unseren Jahreszeitentisch im Herbst, in ganz tollen Herbstfarben! Natürlich auch hier wieder die Anleitung und Anregung für weitere...vieleicht für alle Jahreszeiten? Puh, das sieht schwer aus , zumindest kann ich ein wenig häkeln...da bleib ich dran. Zum Schluss kam dann noch ein Knüller, von einem dänischen Flohmarkt und für meine Puppenstubensammlung , ein Puppenherd mit Stecker!!!Bin gespannt ob er funktionier!! Probier ich gleich mal aus! Freu , freu!!!



Liebe Anja, vielen , vielen Dank!
Ich habe mich super gefreut! (freu mich immer noch)
Wo du die Zeit her nimmst so geniale Sachen zu zaubern, Hut ab!!
Ich werde alles seiner Bestimmung zukommen lassen und mich auch ans Stricken wagen, da kann ich ja nicht mehr anders...lach!!
Ich hoffe das auch du ein eben so tolles Päckchen bekommen hast . Liebe Grüße für dich und weiterhin so viel Geschick und Kreativität, wünscht dir von Herzen Sandy!!!

Jetzt bin ich sehr gespannt wie mein Wichtel MARITA ihr Päckchen gefunden hat und ob Sie was damit anfangen kann!
Ich verlinke jetzt alles bei Lunaju und schau beim großen FINALE vorbei!

Aber ...zuerst trinke ich noch meinen leckeren Tee aus und betrachte nochmal meine schönen Sachen ...jedes einzeln, hach wie SCHÖN!!!

Es grüßt euch Sandy!


...so viele Päckchen und ALLE für mich!!








































Donnerstag, 7. September 2017







Puppenmittmacherei 3. Treffen

Hallo an alle „Puppenfreunde“,

schon das 3. Mal treffen wir uns wieder und ich hab noch nicht viel geschafft.
Immerhin in meinem Kopf sind ganz viele Bilder, Ideen von den fertigen Puppen. Ja, Mehrzahl!! Es sollen zwei werden , ein Junge und ein Mädchen, Pip und Piet!
Geschwister? Freunde?...mal sehen.

Es geht mir ein bißchen, oder ganz genau so wie Caro von den „Naturkindern“, ich hab richtig Lust das Projekt anzugehen , aber auch irgendwie „Schwellenangst“. Wisst ihr was ich meine? Der „Ruck“ loszulegen...lässt auf sich warten.
Der Weg ist das Ziel und der Körperrohling von Püppchen Nummer 1 liegt schon vor , der Rest wird schon werden.

Der berühmte Moment der „Geburt“ der Puppe von dem gesprochen wurde, er ist bei mir schon bei der gedanklichen Planung da. Wenn das neue „Menschlein“ in meinem Kopf entsteht , ist es schon real für mich. Es ist so , wie Caro es mit einer Schwangerschaft vergleicht. Das sehe ich genauso!!!

In diesem Sinne , gehe ich „ schwanger“ mit meinen zwei Seelchen und hoffe euch beim nächsten Treffen mehr zeigen zu können.

Denn auch der „“Zeitmangelschuh“ drückt mich sehr, aber es gleicht mich unwahrscheinlich aus immer wieder aus dem anstrengenden Alltag auszusteigen und mich mit dem Puppen - Machen zu beschäftigen. Da reichen manchmal schon nur die Gedanken an die neue Puppe und es geht mir gleich besser und gibt mir neue Kraft, Inspiration .
Und es „heilt“ mich auch und erdet mich wieder, wenn ich zu den Puppen „flüchten „ kann!
Ich verlinke jetzt noch zu Caround schaue bei den anderen vorbei!

Bis bald, es grüßt euch Sandy!


Freitag, 1. September 2017

Es wird Herbst











Unser „Septembertisch“ präsentiert sich im herbstlichen Glanz. Wir haben den Wald zu uns herein geholt. Im wahrsten Sinne des Wortes sozusagen, eine ganze ,sehr empörte Armee Ameisen war auch dabei! Wir haben sie natürlich wieder nach draußen entlassen!!










Und jetzt duftet der ganze Hausflur nach Moos, Pilzen ...nach Wald eben ...herrlich!!